• 1

  • 3

  1. 1
  2. 2
  3. 3

Casa Paini

Rumänien.

Marasesti ist ein Romaviertel mit ca. 3500 Einwohnern. Licht im Osten hat den Bau des Tageszentrums «Casa Painii» finanziert, das im Oktober 2016 feierlich eröffnet wurde. Jetzt werden dort rund 50 Kinder nach der Schule liebevoll betreut und gefördert. Sie erhalten nach dem Unterricht ein warmes Mittagessen und zwei Lehrerinnen helfen den Kindern bei ihren Hausaufgaben.

Das Soziale Zentrum ist von Montag bis Freitag geöffnet. Die Kinder sind in zwei Grupen eingeteilt. Die einen kommen morgens und die anderen am Nachmittag. Alle erhalten neben der Aufgabenhilfe ein warmes Mittagessen. 2017 konnten ca. 160 Kinder mit Schuluniformen, Schulsäcken und dem nötigen Schulmaterial versorgt werden. So kann dem Schulbesuch nicht mehr im Wege stehen – Schule wird möglich!

IMG_0409

shiftnavglaubenwecken