1. 1
  2. 2
  3. 3
  4. 4

LIO-Fest 2018

„Tue Gutes und verzage nicht!“ lautete das Motto des diesjährigen LIO-Festes, das am 20. Oktober in Winterthur und 21. Oktober in Bern stattfand. Vier Missionsehepaare berichteten von ihrer Berufung und ihrem Auftrag in Jakutien, Usbekistan und der Ukraine, wo sie neben der Aktion Weihnachtspäckli Not- und Winterhilfe leisten und dabei den Menschen von der Liebe Gottes berichten und Gemeinden bauen. Ganz nach dem Leitbild von «Licht im Osten», das gelebte Nächstenliebe stets verbunden mit Wort und Tat definiert.

Unsere Gäste

Jakutien
Stas & Nadeschda

Stas berichtete von seinen Aufgaben als Leiter Mission Jakutien, von der Evangelisation in weit abgelegenen Gebieten mit dem Missionsflugzeug und der Aktion Weihnachtspäckli.

Ostukraine
Vlad & Natalia Machowskij

Vlad und sein Team helfen seit Kriegsbeginn in der Ostukraine unermüdlich mit Nothilfe und Weihnachtspäckli. Er berichtete von den neuen Gemeinden, die inmitten des Leides am Entstehen sind.

Ukraine
Andrej & Anna Matvijtschuk

Als Koordinator des Projektes Grossfamilie Ukraine sucht Andrej passende Familien für Waisen und meist kranke, von den eigenen Eltern verstossene Kinder. Er stellte einige Grossfamlien vor und erzählte von ihren Herausforderungen und ihrer Stärke, trotz eigenen Krankheiten und Behinderungen Pflegekinder aufzunehmen.

Usbekistan
Karen & Sveta

Karen und Sveta leben in Usbekistan, wo Christen systematisch verfolgt werden. Sie berichteten von ihren Begegnungen mit sehr armen und süchtigen Menschen und zeigten wunderschöne Landschaften Usbekistans.

Kinder aus ukrainischen Grossfamilien singen!

Ein kleiner Kinderchor aus der Ukraine sang mit grosser Freude für die Festgäste und sorgte für viele strahlende Gesichter im Zuschauerraum. Jedes der Kinder lebt in einer Pflegefamilie, die im Rahmen des Projektes „Grossfamilien“ von Licht im Osten unterstützt wird. Zwei Mädchen gaben Zeugnis und berichteten von ihren Herkunftsfamilien. Es waren sehr berührende Momente für unsere Gäste aber auch für uns als Team!

Mit grossem Dank an unsere Sponsoren 2018

 

 

 

Impressionen der letzten Anlässe

Bilder Streiflichter 2017

Bilder LIO-Fest 2016

Bilder Streiflichter 2015

Bilder LIO-Fest 2014

shiftnavglaubenwecken